Sauerbier-Tauben > Aktuelles

Willkommen in Dortmund

Angebote Dortmund 2019:

Günstige Paketpreise für 3 Tauben und 2 Tauben

Inbreed Di Caprio, Inbreed Fieneke 5000, Bart Geerinckx, Andre Roodhooft aus Linie Tom, Nestpenner und Guerett, Lou Wouters, Gevaert von Schorisse

Hallo Sportfreunde,

melde mich nach langer Zeit mal wieder. Habe seit 2016 den Brieftaubensport in abgewandelter Form gelebt und an den Aktivitäten aufgrund einer OP nur eingeschränkt teilgenommen.

So habe ich Ende Juni Anfang July diesen Jahres Urlaub genommen um meinen Freund in seiner Heimat Griechenland zu besuchen um ihm zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren.

Vom 3. bis zum 8. Preisflug führte ich die RV-Meisterschaft an -- also es geht wenn man will --, aber der Erfolg war mir nicht so wichtig wie der 70. Geburtstag meines besten Freundes.

Nunmehr steht bereits die Planung für 2019 und das Ziel ist: "Zurück zu Ruhm und Ehr" im Reisegeschehen, mal sehen was sich verwirklichen läßt.

Auch in 2018 haben sich wieder sehr viele Sportfreunde bei mir gemeldet und von den Zuchterfolgen aus meinen Tauben berichtet.

Auch das sehr harte polnische Reiseprogramm  wird von meinen Tauben gemeistert. So hatte Sportsfreund O. Lademann bei mir 10 Jungtauben im April erworben. Eine von diesen Taube setzte er aufgrund meiner Empfehlung nicht. 2 Tauben gingen verloren. Die 7 anderen Tauben wurden unter anderem:

1. bestes, 2. beste Jungtaube in der RV die 4. beste war dort die 34. beste Taube. 1. Jungtauben-Meisterschaft in der RV und 3. Meister im Regionalverband mit anfangs fast 38.000 Tauben.